DANCING FOR BIRTH

Bildschirmfoto 2016-04-30 um 13.21.15

 

Als Dancing for Birth-Kursleiterin (i.A.) und Tanz-und Körpertherapeutin möchte ich mit Euch einen Raum eröffnen, indem wir unsere Weiblichkeit und innere Körperweisheit feiern.

Es erwartet Dich eine wunderbare Mischung aus Tanz, Entspannung, Freude und Meditation.

In allen ursprünglichen Kulturen haben sich Frauen mit dem Tanz auf die Geburt vorbereitet, diesen während der Geburt genutzt und sind nach der Geburt in den Tanzkreis der Frauen mit ihrem Baby zurückgekehrt.

Die Musik aus dem afrikanischen, orientalischen und lateinamerikanischen Raum und leicht zu erlernende Tanzschritte können uns zutiefst inspirieren und uns mit unserer Mitte und Ursprungskraft verbinden, weil wir uns hier viel mehr spüren lernen und beweglicher werden. In diesem Raum ist Platz für alle Gefühle und kleine Rituale, die Frauen während dieser Zeit so gut tun.

Auf diese Weise kehren wir zu unseren weiblichen Wurzeln zurück und gewinnen Vertrauen in unsere schöpferische Kraft. Durch das Tanzen erhältst Du einen wertschätzenden und liebevollen Zugang zu Deinem Körper. Die Verbindung zum Kind kann auf sehr intuitive, persönliche und tiefe Weise erfahren werden.

Regelmäßiges Tanzen in tiefer Verbundenheit mit dem eigenen Körper, dem Baby im Bauch und anderen schwangeren Frauen und Müttern im Kreis stärkt das Vertrauen in den eigenen Körper und seine intuitiven Bewegungen, auch unter der Geburt. So erleben erfahrene GeburtshelferInnen, die in den USA mit Dancing For Birth™ arbeiten, nachweislich kürzere Geburten, niedrigere Kaiserschnittraten und größere Zufriedenheit bei den Gebärenden.

Komm in den Kreis, wenn Du schwanger werden möchtest, bereits ein Kind unterm Herzen trägst oder bereits geboren hast. Nutze die Kraft und Weisheit eines Frauenkreises.

Jede Frau ist von Herzen willkommen!

*Weitere Infos zu Dancing to Birth:  www.dancingforbirth.net

  • TERMINE:
    Ein neuer Kurs beginnt Mittwoch, den  13. September 2017

    Kurszeit ist von 9 Uhr 30 – 10 Uhr 45.

    WO:   im Zentrum für Geburt und Leben, Seminarhaus Oberbrunn, Seeoner Str. 1, 83132 Pittenhart-Oberbrunn

    www.geburt-und-leben.com

    PREIS:
    15 € für 75 Minuten , Du kannst einzeln bezahlen oder eine Sechserkarte für  80 € erwerben.

    Bei Interesse bitte melden:)

  • ANMELDUNG

    Name*

    E-Mail-Adresse*

    Betreff

    Nachricht